meine bisherigen Veröffentlichungen

in Veröffentlichungen 11.11.2011 14:49
von Henrike van Mortis | 80 Beiträge

Die Liste ist noch kurz, aber sie wird wachsen ;)

Veröffentlichungen unter meinem realen Namen:

"Märchenhafte Lyrik" Anthologie mit Fantasy-Lyrik.

2008 beim P&B Verlag erschienen.

Von mir sind drei Gedichte dabei:
"Kollektive Macht"
"Nebelfee - Schicksal"
"Nebelfee - Nebeltanz"
-----------------------------
"Mondflüsterei - Lyrik und Prosa" - Anthologie
im Hierreth Verlag (2009)

Von mir sind zwei Gedichte mit dabei:
"Schatten der Legenden"
"Visionen der Nacht"
-----------------------------------
"Mitten unter uns" - Anthologie mit Gruselgeschichten
im Sperling Verlag (2010)

Von mir ist eine Kurzgeschichte dabei:
„Der Graf“
--------------------------

Und meine bisher einzige Veröffentlichung unter Pseudonym (hier werden aber auf jeden Fall noch weitere folgen!)

"Lucifers Flammen" - Fantasy Kurzroman
Ein gebrochenes Herz treibt Aron nach Griechenland, um sich mit Mythen und Legenden abzulenken. Er begibt sich auf eine Wanderschaft und bemerkt nicht, wie er seine Freunde und den Weg aus den Augen verliert. Plötzlich steigt ein dichter Nebel auf, der ihm den Atem raubt und Aron wird besinnungslos. Als Aron erwacht ist der Nebel verschwunden und er findet sich in Mitten einer alten Stadt wieder, in der die Toten wandeln…

Erschienen im epubli-Verlag (2011)
---------------------------------------------

Liebe Grüße

Henrike van Mortis

nach oben springen

RE: meine bisherigen Veröffentlichungen

in Veröffentlichungen 11.11.2011 14:50
von Henrike van Mortis | 80 Beiträge

Dies war zunächst eine Kurzgeschichte, welche ich anlässlich eine Wettbewerbs des epubli-Verlages zu einem Kurzroman geändert habe. Doch noch immer bin ich mit der Geschichte nicht zufrieden und überarbeite sie derzeit erneut, um sie zu einem richtigen Fantasy-Roman wachsen zu lassen. Kein leichtes Unterfangen, aber eines, das sich sich lohnt!

Der ursprüngliche Prolog wurde inzwischen zu drei Kapiteln umgearbeitet, was natürlich auch eine Erweiterung des Textes bedeutet. Meine Korrekturleserin ist sehr streng mit mir und lässt ein rasches Vorwärtskommen nicht zu ;) Erst, wenn wir beide voll und ganz zufrieden sind, schließen wir ein Kapitel ab und widmen uns dem nächsten. Hinzu kommt natürlich auch die Zeit, welche gern mal knapp ist ... Im Moment befinden wir uns noch beim Feinschliff des dritten Kapitels.
Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten, wie es mit "Lucifers Flammen" vorangeht.

Liebe Grüße

Henrike van Mortis

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: chris
Forum Statistiken
Das Forum hat 47 Themen und 121 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Henrike van Mortis